Plus
Bad Neuenahr

DFB-Eliteschule: Zukunft an Verbleib des SC 07 Bad Neuenahr in 2. Liga geknüpft

Der SC 07 Bad Neuenahr – ab dem nächsten Jahr der SC 13 Bad Neuenahr – kämpft im tiefen Keller der 2. Frauenfußball-Bundesliga nicht nur um seine sportliche Zukunft. Am Verbleib in der zweithöchsten deutschen Frauenklasse hängt auch noch mehr: die Zukunft der in Bad Neuenahr angesiedelten DFB-Eliteschule für Mädchenfußball. Sollte der Verbleib in der 2. Liga nicht gelingen und die Mannschaft in die Regionalliga absteigen, würde die Eliteschule mit einer Übergangsfrist bis Mitte der Saison 2014/2015 in dieser Form schließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Bad Neuenahr - Der SC 07 Bad Neuenahr - ab dem nächsten Jahr der SC 13 Bad Neuenahr - kämpft im tiefen Keller der 2. Frauenfußball-Bundesliga nicht nur um seine sportliche Zukunft. Am Verbleib in der zweithöchsten deutschen Frauenklasse hängt auch noch mehr: die Zukunft der in Bad Neuenahr angesiedelten ...