Plus
Waldböckelheim

Das Sportjahr Hand in Hand beendet

Im Gleichschritt: Emma Bohr (links) und Linda Weingärtner vom TuS Boos. Hand in Hand laufen sie später ins Ziel ein. Fotos: Michael Ottenbreit
Im Gleichschritt: Emma Bohr (links) und Linda Weingärtner vom TuS Boos. Hand in Hand laufen sie später ins Ziel ein. Fotos: Michael Ottenbreit Foto: Michael Ottenbre

„Same procedure as every year?“ – Der gleiche Ablauf wie jedes Jahr? Nicht ganz. Der Silvesterlauf der TuS Waldböckelheim, der zum 38. Mal über die Bühne ging, wartete mit einer Neuerung auf. Die Route war etwas verändert worden, die Schleife durch den Ort entfiel, ebenso die Passage mit einem knackigen Anstieg im Wald. Stattdessen hatten die Organisatoren eine Wendepunktstrecke ausgetüftelt, die die 10 000-Meter-Läufer zweimal zu bewältigen hatten. „Das Stück im Wald hätte bei den Witterungsbedingungen sowieso nicht gelaufen werden können. Und die Runde im Ort haben wir weggelassen, weil es da im vergangenen Jahr ein bisschen Ärger mit einem Streckenposten gab“, berichtete Frank Kunter vom Organisationsteam der TuS.

Lesezeit: 3 Minuten
Waldböckelheim. "Same procedure as every year?" - Der gleiche Ablauf wie jedes Jahr? Nicht ganz. Der Silvesterlauf der TuS Waldböckelheim, der zum 38. Mal über die Bühne ging, wartete mit einer Neuerung auf. Die Route war etwas verändert worden, die Schleife durch den Ort entfiel, ebenso die Passage mit ...