Plus
Freiburg

Probleme mit der Offensive: Mainz verliert 0:1 gegen Freiburg

Unzufrieden: 05-Torwart Christian Wetklo schimpft nach dem Abpfiff des Spiels gegen Freiburg mit den Schiedsrichter.
Unzufrieden: 05-Torwart Christian Wetklo schimpft nach dem Abpfiff des Spiels gegen Freiburg mit den Schiedsrichter. Foto: dpa

Mainz 05 hatte das Nachsehen in Freiburg. Früher nannte man den SC Freiburg „Breisgau-Brasilianer“. Es war eine Zeit, in der im Schwarzwald trotz begrenzter Mittel nicht immer erfolgreicher, aber attraktiver Fußball gespielt wurde. Das ist nun lange vorbei. Der heutige SC Freiburg ist ausschließlich lästig.

Lesezeit: 3 Minuten
Freiburg - Früher nannte man den SC Freiburg "Breisgau-Brasilianer". Es war eine Zeit, in der im Schwarzwald trotz begrenzter Mittel nicht immer erfolgreicher, aber attraktiver Fußball gespielt wurde. Das ist nun lange vorbei. Der heutige SC Freiburg ist ausschließlich lästig. Wie der FSV Mainz 05 am Samstagmittag erfahren hat.1:0 gewannen die ...