Mainz 05
Kritik zielte ab auf den letzten Pass und die Abschlusstechnik

Malik Fathi hatte viel Arbeit mit HSV-Rechtsverteidiger Dennis Diekmeier. Yunus Malli (rechts) fehlte es zuweilen an Passpräzision. Foto: Bernd Eßling

Rau

Phasenweise, sagte Thomas Tuchel, habe seine Mannschaft das Publikum mit Power begeistert. Doch Aufwand und Ertrag stimmten nicht, so der Trainer des FSV Mainz 05. Deshalb widmete sich Tuchel intensiv der kritischen Aufarbeitung.

Phasenweise, sagte Thomas Tuchel, habe seine Mannschaft das Publikum mit Power begeistert. Doch Aufwand und Ertrag stimmten nicht, so der Trainer des FSV Mainz 05. Deshalb widmete sich Tuchel intensiv der kritischen Aufarbeitung. Der letzte Pass hatte dem akribischen 38-Jährigen nicht gefallen beim 0:0 gegen den Hamburger SV.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden