Mainz

Keine Freigabe für Eugen Polanski am Bruchweg

Angeblich hat Borussia Mönchengladbach Interesse an Eugen Polanski. 05-Manager Heidel bestätigt die Mutmaßungen nicht.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Mainz. Der „Kicker“ berichtete dieser Tage von einem angeblichen Interesse Borussia Mönchengladbachs an Eugen Polanski. Anfragen für den Mittelfeldspieler des FSV Mainz 05 gebe es bis jetzt aber nicht, erklärt der 05-Manager. „Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es zu Verhandlungen kommen wird“, betonte Christian Heidel. Die 05er sehen keine Veranlassung, den Mittelfeldspieler, für den der Klub 1,1 Millionen Euro Ablöse an CF Getafe zahlte, und der bis 2014 – ohne Ausstiegsklausel – an den Bruchwegklub gebunden ist, freizugeben. „Selbst wenn es ein Interesse geben würde, weiß ich nicht, ob wir eine Summe aufrufen würden“, sagt Heidel. Und wenn, dann dürfte dieser Betrag nicht nur „stattlich“ sein, wie der Manager erklärt, sondern wahrscheinlich auch erheblich zu hoch für die Gladbacher. jös