Das 2:1: Nicolai Müller hob die Kugel über den Torhüter und köpfte gegen den nachsetzenden Antonio Rüdiger souverän ein.
Foto: Bernd Eßling
Eßling
Der FSV Mainz 05 hat für seinen Jahresabschluss in der Coface Arena keine bunte Lasershow und kein knallendes Feuerwerk benötigt. Der Dank an die 30 000 Zuschauer steckte in einem atmosphärisch sehr besonderen, emotional aufregenden, spannenden, taktisch hochklassigen, tempogeladenen 90-Minuten-Geschenkpaket. Auf dem nach dem Abpfiff ein hoch verdienter 3:1 (0:0)-Heimerfolg gegen den Europa-League-Klub VfB Stuttgart prangte.
Lesezeit 3 Minuten
Der sechste Sieg im achten Heimspiel der Mainzer. Ein ereignisreicher Höhepunkt, der den jüngst gefeierten Unterzahlsieg gegen Hannover 96 noch toppte. Ein Finale 2012, das die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel zum Vorrundenende in der Fußball-Bundesliga mit 26 Punkten auf den 6.