Mainz

Adam Szalai fehlt Mainz 05 noch lange

Adam Szalai - auch das Kreuzband ist durch.
Adam Szalai - auch das Kreuzband ist durch. Foto: DPA

Adam Szalai zieht seine Reha zwar vorbildlich durch. Nach seinen beiden Knieoperationen muss der FSV Mainz 05 aber noch bis spät in die Hinrunde auf ihn verzichten.

Anzeige

Mainz – Adam Szalai wird nach seinen beiden Knieoperationen dem FSV Mainz 05 auch in der kommenden Saison noch lange fehlen.

Im Moment übertreffe der Mittelstürmer, der seine Reha vorbildlich durchziehe, zwar in seiner Genesungsentwicklung sämtliche Zeitprognosen, sagt Thomas Tuchel. Doch die Erfahrung lehre, dass man den Comebackhorizont deshalb nicht gleich nach vorne korrigieren dürfe. „Spät in der Hinrunde“, früher rechnet der 05-Coach nicht mit einer Rückkehr von Szalai.

„Und wenn mir heute einer sagen würde, dass er nach der Winterpause wieder völlig beschwerdefrei in die Vorbereitung einsteigen kann, dann würde ich das sofort unterschreiben. Wir werden alle Geduld brauchen.“ rr