Mainz

05-Spieler Zoltán Stieber erstmals in Ungarns Nationalelf berufen

Zoltan Stieber (links) steht erstmals im Länderspiel-Aufgebot Ungarns.
Zoltan Stieber (links) steht erstmals im Länderspiel-Aufgebot Ungarns. Foto: dpa

Die Trainingsgruppe der Bundesliga-Profis des FSV Mainz 05 wird in der Länderspielpause kommende Woche noch etwas kleiner sein als bei solchen Anlässen gewohnt. Denn: Erstmals wurde Zoltán Stieber in den Kader der ungarischen Nationalmannschaft berufen.

Anzeige

Mainz – Die Trainingsgruppe der Bundesliga-Profis des FSV Mainz 05 wird in der Länderspielpause kommende Woche noch etwas kleiner sein als bei solchen Anlässen gewohnt. Denn: Erstmals wurde Zoltán Stieber in den Kader der ungarischen Nationalmannschaft berufen.

„Ich freue mich sehr darüber und auf die Spiele für mein Heimatland“, wird der Offensivspieler auf der Vereins-Homepage zitiert. „Zoltán hat es sich verdient“, sagt 05-Trainer Thomas Tuchel über den vom Zweitligisten Alemannia Aachen gekommenen Neuzugang. „Er war wohl schon länger im Fokus, und seine Leistungen eine Liga höher haben ihm diese Nominierung eingebracht.“ phe