Plus
Mainz

Tuchel-Nachfolge: „Wir werden eine Lösung präsentieren“

Thomas Tuchel (Mainz)
Thomas Tuchel. Foto: DPA

Selbstverständlich hatte Christian Heidel sich schon seit einiger Zeit mit der Frage beschäftigt, wer beim FSV Mainz 05 als Nachfolger von Thomas Tuchel infrage kommen könnte. Dass er so kurzfristig eine Antwort finden muss, damit hatte der Manager des Bundesligisten nicht gerechnet. Ja, bestätigt er, es gebe einen Plan B – doch den wollte er erst in einem Jahr hervorholen. Rechtzeitig zum im Sommer 2015 auslaufenden Vertrag Tuchels.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter H. Eisenhuth Panisch wirkte der Manager in den vergangenen Tagen nicht. Auch bei der Pressekonferenz des Vereins am Sonntag, in der er den Alleinunterhalter gab, machte Heidel einen souveränen Eindruck. "Auf die jetzige Situation waren wir nicht vorbereitet", räumte er einen unerwarteten Zeitdruck ein, versprach allerdings auch: ...