Plus
Mainz

Mainz 05: Tuchel-Elf schlägt den HSV

Torschütze Shinji Okazaki (l) bejubelt sein Tor zum 1:1 mit Nicolai Müller (l-r), Joo-Ho Park und Yunus Malli.
Torschütze Shinji Okazaki (l) bejubelt sein Tor zum 1:1 mit Nicolai Müller (l-r), Joo-Ho Park und Yunus Malli. Foto: dpa

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat dem Hamburger SV die fünfte Heimniederlage der Saison beigebracht und den Norddeutschen eine ungemütliche Winterpause beschert. In einer kampfbetonten Partie gewannen die Rheinhessen am Samstag mit 3:2 (0:1).

Lesezeit: 2 Minuten
Mit nur 16 Punkten muss sich der HSV in der Rückrunde mit dem Abstiegskampf auseinandersetzen. „Ich werde keine frohen Weihnachten haben“, sagte HSV-Coach Bert van Marwijk und ergänzte: „Ich bin unglaublich enttäuscht. Ich habe viel erlebt in meiner Laufbahn, aber so etwas noch nicht.“ Zwar erzielte Hakan Calhanoglu (21. Minute) vor ...