Plus
Mainz

Wirbel um „Scharia-Richter“ – Hartloff distanziert sich

Hartloff geht auf Distanz zu Scharia-Richtern.
Hartloff geht auf Distanz zu Scharia-Richtern. Foto: DPA

Nach dem Wirbel um seine Aussagen zu islamischen Schiedsgerichten hat sich der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) ausdrücklich von „Scharia-Richtern“ distanziert. Er habe sich nur zur Frage von zivilen Schiedsgerichten in Deutschland geäußert, in die „möglicherweise auch islamische Rechtsvorstellungen einfließen“.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Nach dem Wirbel um seine Aussagen zu islamischen Schiedsgerichten hat sich der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) ausdrücklich von "Scharia-Richtern" distanziert. Er habe sich nur zur Frage von zivilen Schiedsgerichten in Deutschland geäußert, in die "möglicherweise auch islamische Rechtsvorstellungen einfließen". Das betonte Hartloff am Donnerstag im Rechtsausschuss des Mainzer ...