Plus
Rheinland-Pfalz

Veranstalter droht mit Abgang: Legendäres Festival am Nürburgring auf der Kippe

Rock am Ring 2012 - Samstag: Kontrastprogramm geht in die zweite Runde
Hinter der Alternastage auf dem Nürburgring geht die Sonne unter - sollte das Rock am Ring-Festival 2012 das letzte gewesen sein? Foto: Andreas Jöckel

Fällt jetzt auch noch der seit Jahren immer ausverkaufte Festivalklassiker Rock am Ring den Wirren des Pächterstreits am Nürburgring zum Opfer? Der Macher des populärsten deutschen Musikevents, Marek Lieberberg, hat jedenfalls für 2013 „keine Planungssicherheit“, wie er sagt. Das Infrastrukturministerium in Mainz habe ihm bislang schriftlich „keine definitive Terminzusage“ geben können, bedauert er. Seine Ansage ist deutlich: „Wenn wir gehen, dann endgültig.“

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Fällt jetzt auch noch der seit Jahren immer ausverkaufte Festivalklassiker Rock am Ring den Wirren des Pächterstreits am Nürburgring zum Opfer? Der Macher des populärsten deutschen Musikevents, Marek Lieberberg, hat jedenfalls für 2013 „keine Planungssicherheit“, wie er sagt. Das Infrastrukturministerium in Mainz habe ihm bislang schriftlich „keine definitive Terminzusage“ ...