Plus
Speyer/Washington

Unternehmensgeist in Speyer: „Discovery“-Schwester soll zur Buran ins Museum

Die "Enterprise" (Unternehmungsgeist" steht schon im Museum - und macht vielleicht einem der anderen Raumschiffe Platz. Auch das das Technik-Museum in Speyer hat sich um ein Shuttle beworben.
Die "Enterprise" (Unternehmungsgeist" steht schon im Museum - und macht vielleicht einem der anderen Raumschiffe Platz. Auch das das Technik-Museum in Speyer hat sich um ein Shuttle beworben. Foto: NASA/Renee Bouchard

Die Discovery hat ihre letzte letzten Landung aus dem All bilderbuchmäßig hingelegt, die beiden Shuttle Endeavour und Atlantis werden folgen. Noch nicht klar ist aber, wo die ausgemusterten Orbiter edngültig landen. Das Technikmuseum Speyer mischt mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Speyer/Washington - Die Discovery hat ihre letzte letzten Landung aus dem All bilderbuchmäßig hingelegt, die beiden Shuttle Endeavour und Atlantis werden folgen. Noch nicht klar ist aber, wo die ausgemusterten Orbiter edngültig landen. Das Technikmuseum Speyer mischt mit. Das Smithsonian Nationales Luft- und Raumfahrtmuseum bei Washington kann das ...