Plus
Mainz

Uni Mainz: Studis strömen in die Medienstadt

Viele Erstsemester, ein Uni-Präsident und der AStA-Vorsitzende: Präsident Georg Krausch (vorne rechts) begibt sich noch einmal auf die Bank und wartet genauso wie der AStA-Vorsitzende Manuel Lautenbacher (vorne, Mitte) auf seinen Einsatz.
Viele Erstsemester, ein Uni-Präsident und der AStA-Vorsitzende: Präsident Georg Krausch (vorne rechts) begibt sich noch einmal auf die Bank und wartet genauso wie der AStA-Vorsitzende Manuel Lautenbacher (vorne, Mitte) auf seinen Einsatz. Foto: Braun

Im vergangenen Jahr sah es schlecht aus, doch die Flaute ist vorbei: Die Zahl der Erstsemester stieg in diesem Jahr an der Uni Mainz um ein Viertel.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Im vergangenen Jahr sah es schlecht aus, doch die Flaute ist vorbei: Die Zahl der Erstsemester stieg in diesem Jahr an der Uni Mainz um ein Viertel.   Die Zahl der Studenten an der Johannes Gutenberg-Universität wird in diesem Sommersemester auf über 34 300 steigen. Davon geht die Universitätsleitung zu ...