Plus
Rheinland-Pfalz

Störer verursachen massiven Unterrichtsausfall

Die Unruhe im Klassenzimmer kann schon mal zu einer Rauferei führen (hier von einer Gewaltpräventionsberaterin inszeniert). Häufig müssen Lehrer den Unterricht unterbrechen, um Streitereien zu schlichten, beklagt der Verband der Realschulehrer.
Die Unruhe im Klassenzimmer kann schon mal zu einer Rauferei führen (hier von einer Gewaltpräventionsberaterin inszeniert). Häufig müssen Lehrer den Unterricht unterbrechen, um Streitereien zu schlichten, beklagt der Verband der Realschulehrer. Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Landesverband der Realschullehrer (VDR) beklagt die schlechte Erziehung von Kindern im Elternhaus. Zu häufig müssen Lehrer den Unterricht unterbrechen, um Schüler zu ermahnen oder einen Streit zu schlichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Der rheinland-pfälzische Landesverband der Realschullehrer (VDR) beklagt die schlechte Erziehung von Kindern im Elternhaus. Zu häufig müssen Lehrer den Unterricht unterbrechen, um Schüler zu ermahnen oder einen Streit zu schlichten. "Diese Kinder werden aufgrund fehlender sozialer Kompetenzen verhaltensauffällig und gefährden zunehmend den Lernerfolg ihrer Mitschüler", beklagt der Verband – ...