Plus

Soldaten geloben in Simmern die Treue

Eine Abordnung der 124 Rekruten legte beim feierlichen Gelöbnis Hand an die Fahne. Nach zwölf Jahren war Simmern erneut Austragungsort der militärischen Zeremonie.
Eine Abordnung der 124 Rekruten legte beim feierlichen Gelöbnis Hand an die Fahne. Nach zwölf Jahren war Simmern erneut Austragungsort der militärischen Zeremonie. Foto: Norbert Schenten

Simmern/Kastellaun – Ab dem 1. Juli 2011 ist die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Die letzten Wehrpflichtigen wurden zum Januar des Jahres einberufen und werden nach sechs Monaten, also im Juni, entlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern/Kastellaun - Ab dem 1. Juli 2011 ist die Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt. Die letzten Wehrpflichtigen wurden zum Januar des Jahres einberufen und werden nach sechs Monaten, also im Juni, entlassen. Dennoch braucht die Bundeswehr Freiwillige. Sie werden nicht per Gesetz einberufen, sondern melden sich aus eigener Motivation für einen Dienst ...