Plus
Koblenz

Schüler lösen mit kritischem Text Eklat aus

Zwischenzeitlich hieß es, sie seien von ihrer Lehrerin manipuliert worden: Das Team der Schülerzeitung "Die Hupe" wehrt sich gegen die Darstellung und kann die Aufregung nicht verstehen.
Zwischenzeitlich hieß es, sie seien von ihrer Lehrerin manipuliert worden: Das Team der Schülerzeitung "Die Hupe" wehrt sich gegen die Darstellung und kann die Aufregung nicht verstehen. Foto: Stephanie Mersmann

Drei Siebtklässlerinnen haben in der Schülerzeitung „Die Hupe“ einen kritischen Bericht über ein Sozialkompetenztraining veröffentlicht und damit für einen Eklat am Max-von-Laue-Gymnasium gesorgt. Der Fall zieht Kreise: Jetzt ist von Rufmord die Rede und von Manipulation.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Drei Siebtklässlerinnen haben in der Schülerzeitung "Die Hupe" einen kritischen Bericht über ein Sozialkompetenztraining veröffentlicht und damit für einen Eklat am Max-von-Laue-Gymnasium gesorgt. Der Fall zieht Kreise: Jetzt ist von Rufmord die Rede und von Manipulation. Doch von Anfang an. Seit ...