Plus
Mainz

Polizei relativiert Drogenskandal in Mainzer Präsidium

Viel Presse im Polizeipräsidium Mainz. Die "Bild" hatte von einem internen  "Drogenskandal" berichtet.
Viel Presse im Polizeipräsidium Mainz. Die "Bild" hatte von einem internen "Drogenskandal" berichtet. Foto: Harry Braun

Wenn bei der Polizei 1200 Euro und ein Tütchen mit Aufputschmitteln verschwinden, ist das sicherlich eine ernste Sache. Fünf Kamerateams und ein Dutzend Zeitungs- und Rundfunkreporter strömen deshalb noch lange nicht ins Präsidium. Dafür muss schon der Boulevard mit einem „Drogen-Skandal“ titeln, gewürzt mit Details tief im Schambereich der Betroffenen. Das füllt die eiligst anberaumte Pressekonferenz, bei der der Leitende Oberstaatsanwalt Klaus-Peter Mieth versichert: Der Artikel in der „Bild“-Zeitung sei „relativ wenig zutreffend“.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Wenn bei der Polizei 1200 Euro und ein Tütchen mit Aufputschmitteln verschwinden, ist das sicherlich eine ernste Sache. Fünf Kamerateams und ein Dutzend Zeitungs- und Rundfunkreporter strömen deshalb noch lange nicht ins Präsidium. Dafür muss schon der Boulevard mit einem "Drogen-Skandal" titeln, gewürzt mit Details tief im ...