Plus
Worms

Nach Evakuierung: Weltkriegsbombe in Worms ohne Probleme entschärft

Etwa  4 Meter tief lag die Bombe in der Erde. Feuchtigkeit ließ sie Rost ansetzen.
Etwa 4 Meter tief lag die Bombe in der Erde. Feuchtigkeit ließ sie Rost ansetzen. Foto: worms.de

Eine 500 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Worms ohne Probleme entschärft worden – etwa 2400 Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. «Wir sind froh und erleichtert, dass alles glimpflich über die Bühne ging», erklärte Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) in einer Mitteilung.

Lesezeit: 2 Minuten
Worms - Eine 500 Kilogramm schwere Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Worms ohne Probleme entschärft worden - etwa 2400 Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. «Wir sind froh und erleichtert, dass alles glimpflich über die Bühne ging», erklärte Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) in einer Mitteilung. Zur Entschärfung war ...