Plus

Koblenzer OLG vor der Schließung: Brodeln in der Justiz

Die früheren Dienstvillen des Regierungspräsidenten und des  Oberpräsidenten der Rheinprovinz beherbergen das Oberlandesgericht  Koblenz. Noch.
Die früheren Dienstvillen des Regierungspräsidenten und des Oberpräsidenten der Rheinprovinz beherbergen das Oberlandesgericht Koblenz. Noch. Foto: Justiz RLP

Rheinland-Pfalz -Das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz soll aufgelöst, und alle Aufgaben sollen beim OLG Zweibrücken konzentriert werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz -Das Oberlandesgericht (OLG) Koblenz soll aufgelöst, und alle Aufgaben sollen beim OLG Zweibrücken konzentriert werden.    Der Vorsitzende des Richterbundes Rheinland-Pfalz findet die Idee "unvorstellbar", bei den rot-grünen Koalitionären im Land reicht die Vorstellungskraft aber dafür locker. Sofort kommen auch Stimmen, die mal wieder den Norden des Landes benachteiligt sehen. Richterbund-Vorsitzendem Thomas ...