Plus
Koblenz

Koblenzer Europabrücke: Wieder eine Fahrspur weniger

Die baustellenbedingten Staus auf der Europabrücke dürften auch in  den kommenden Wochen und Monaten ein gewohnter Anblick bleiben.  Verkehrsteilnehmer brauchen vor allem eines: Geduld.
Die baustellenbedingten Staus auf der Europabrücke dürften auch in den kommenden Wochen und Monaten ein gewohnter Anblick bleiben. Verkehrsteilnehmer brauchen vor allem eines: Geduld. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Situation auf der Europabrücke wird sich ab Mittwoch dramatisch verschärfen. Ab sofort wird es nur noch drei Fahrspuren geben – jetzt drohen auch stadtauswärts Staus.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Situation auf der Europabrücke wird sich ab Mittwoch dramatisch verschärfen. Die statischen Mängel sind so schwer, dass die stadteinwärts führende Brückenhälfte noch einmal um 50 Prozent entlastet werden muss. Eine der beiden noch offenen Fahrspuren in Richtung Innenstadt wird deshalb verlegt. OB Prof. Dr. Joachim Hofmann-Göttig verkündete am Dienstagabend ...