Plus
Koblenz

Koblenz: Fliegerbombe wurde in 15 Minuten entschärft

Kurz vor der Entschärfung hatte der Kampfmittelräumdienst die Fliegerbombe freigelegt. Sie war marode, teilweise schon verrottet, die Mechanik aber noch in einem guten Zustand. Deshalb hatte der Kampfmittelräumdienst keine Probleme bei der Entschärfung.
Kurz vor der Entschärfung hatte der Kampfmittelräumdienst die Fliegerbombe freigelegt. Sie war marode, teilweise schon verrottet, die Mechanik aber noch in einem guten Zustand. Deshalb hatte der Kampfmittelräumdienst keine Probleme bei der Entschärfung. Foto: Christian Weihrauch

Die 250 Pfund schwere Fliegerbombe in der Vorstadt ist entschärft worden. Lediglich 15 Minuten hat der Kampfmittelräumdienst (KRD) gebraucht, um den amerikanischen Sprengsatz aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich zu machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. Koblenz atmet auf: Die 250 Pfund schwere Fliegerbombe in der Vorstadt ist entschärft worden. Lediglich 15 Minuten hat der Kampfmittelräumdienst (KRD) gebraucht, um den amerikanischen Sprengsatz aus dem Zweiten Weltkrieg unschädlich zu machen. Gegen 20.30 Uhr durften die 4000 Menschen, die wegen der Bombe evakuiert wurden, schon wieder zurück in ...