Plus
Bitburg

Grüner Landtagsabgeordneter als Biobauer pleite

Macht den Milchpreisverfall für die Pleite seines Hofes verantwortlich:  Dietmar Johnen, Biobauer und landwirtschaftspolitischer Sprecher der  grünen Landtagsfraktion.
Macht den Milchpreisverfall für die Pleite seines Hofes verantwortlich: Dietmar Johnen, Biobauer und landwirtschaftspolitischer Sprecher der grünen Landtagsfraktion. Foto: Die Grünen Rheinland-Pfal

Der Eifeler Landwirt und grüne rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Dietmar Johnen hat für seinen Bio-Hof in Großkampenberg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht hat bereits festgestellt, dass er zahlungsunfähig ist.

Lesezeit: 1 Minute
Bitburg - Der Eifeler Landwirt und grüne rheinland-pfälzische Landtagsabgeordnete Dietmar Johnen hat für seinen Bio-Hof in Großkampenberg (Eifelkreis Bitburg-Prüm) Insolvenz angemeldet. Das Amtsgericht hat bereits festgestellt, dass er zahlungsunfähig ist. Das Insolvenzverfahren ist am 28. Dezember eröffnet worden. „Der Schritt dahin ist wirklich schwer“, sagte Johnen dem Trierischen Volksfreund. Der 46-Jährige, ...