Plus
Mainz

GFZ-Kaserne: Für die Stadt Mainz ist der Weg frei

Insgesamt zehn Hektar, also 100 000 Quadratmeter, ist das Gelände der GFZ-Kaserne groß. Ein kleines Teilstück wurde jetzt freigegeben.
Insgesamt zehn Hektar, also 100 000 Quadratmeter, ist das Gelände der GFZ-Kaserne groß. Ein kleines Teilstück wurde jetzt freigegeben. Foto: Harry Braun (Archiv)

Bald könnte die Umgestaltung des Geländes der Generalfeldzeugmeisterkaserne losgehen. Das sagt zumindest die Wehrbereichsverwaltung West.

Lesezeit: 1 Minute
Mainz - Die Pläne liegen bereits seit 2003 in der Schublade, aber jetzt kann es bald losgehen mit der Umgestaltung des Geländes der Generalfeldzeugmeisterkaserne in der Oberstadt. Wie die Wehrbereichsverwaltung (WBV) West auf Anfrage der MRZ mitteilte, wurde der erste Teilbereich von etwa 6500 Quadratmetern an der Ecke An der ...