Trosidorf

Frau lag tot in der Wohnung – Mordkommission ermittelt

War es Mord? In Troisdorf ist eine Tote gefunden worden. Rechtsmediziner haben Hinweise auf ein Gewaltverbrechen entdeckt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Troisdorf – In der Wohnung eines Dreifamilienhauses an der Hans-Böckler-Straße in Troisdorf ist die Leiche einer 88-jährigen Frau entdeckt worden.

Wie die Bonner Polizei erst am heutigen Dienstag mitteilte, hatten Hausbewohner und ein Angehöriger bereits am Donnerstag vergangener Woche die Tür geöffnet, weil sie sich um die allein lebende Frau sorgten. Am Montag ist die Leiche in der Bonner Rechtsmedizin untersucht worden. Ergebnis: Möglicherweise ist die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden.

Eine Mordkommission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Michael Brück ermittelt nun in Abstimmung mit Staatsanwalt Jörg Schindler. Die Ermittler fragen: "Wer hat in der Zeit von Mittwochabend, 5. Oktober, bis zum Vormittag des 6. Oktober auf der Hans-Böckler-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt? Hinweise an die Bonner Kriminalpolizei, Telefon 0228/150.