Plus
Rheinland-Pfalz

Feuerball über der Region lässt viele Menschen staunen

Von dem Wiedereintritt und dem Verglühen am Mittwoch über Deutschland gibt es noch kein so spektakuläres Foto. Diese Nasa-Aufnahme zeigt das Ende von Weltraumfrachter Jules Vene 2008.
Von dem Wiedereintritt und dem Verglühen am Mittwoch über Deutschland gibt es noch kein so spektakuläres Foto. Diese Nasa-Aufnahme zeigt das Ende von Weltraumfrachter Jules Vene 2008. Foto: Nasa

Es war 22.15 Uhr, als viele Menschen den Blick plötzlich nicht mehr vom Himmel lassen konnten. Dort zog ein Feuerball seine Bahn, manche Beobachter berichten von einer Explosion. Mit dem Verglühen von Teilen einer Trägerrakete hat sich ein Schauspiel wiederholt, das an Heiligabend 2011 schon viel Furore gemacht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Es war 22.15 Uhr, als viele Menschen den Blick plötzlich nicht mehr vom  Himmel lassen konnten. Dort zog ein Feuerball seine Bahn, manche Beobachter berichten von einer Explosion. Mit dem Verglühen von Teilen einer Trägerrakete hat sich ein Schauspiel wiederholt, das an Heiligabend 2011 schon viel Furore gemacht ...