Plus
Neuwied

Fanmeile: Staatsanwaltschaft leitet keine Ermittlungen ein

Foto: dpa

Die Staatsanwaltschaft in Koblenz wird wegen der Rassismusvorwürfe auf der VR-Bank-Fanmeile in Neuwied keine Ermittlungen einleiten. Das teilte der Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner der RZ gestern mit. „Selbst wenn die Vorkommnisse wahr sind, was man zunächst einmal unterstellen muss, erfüllen sie nicht den Bestand einer Straftat“, sagte er.

Lesezeit: 1 Minute
Neuwied - Die Staatsanwaltschaft in Koblenz wird wegen der Rassismusvorwürfe auf der Fanmeile in Neuwied keine Ermittlungen einleiten. Das teilte der Oberstaatsanwalt Hans-Peter Gandner der RZ gestern mit. „Selbst wenn die Vorkommnisse wahr sind, was man zunächst einmal unterstellen muss, erfüllen sie nicht den Bestand einer Straftat“, sagte er. Auch ...