Plus
Koblenz/Andernach

„Ehrenmord“ an Ehefrau? Türke vor Gericht

Ihm droht wegen Mordes an seiner Frau eine lebenslange Haft.
Foto: dpa
Ihm droht wegen Mordes an seiner Frau eine lebenslange Haft. Foto: dpa

Er überfiel seine Ehefrau (51) in der Küche – und stach ihr ein Messer ins Herz. Er mordete, weil sie die Trennung wollte. Und weil er dies wegen seines muslimischen Glaubens nicht akzeptieren wollte. Das wirft die Staatsanwaltschaft einem Türken (32) aus Andernach vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Andernach - Mordprozess um Bluttat in Andernach-Miesenheim: Er überfiel seine Ehefrau (51) in der Küche - und stach ihr ein Messer ins Herz. Er mordete, weil er eifersüchtig war. Weil sie die Trennung wollte. Und weil er dies wegen seines muslimischen Glaubens nicht akzeptieren wollte. Das wirft die Staatsanwaltschaft einem ...