Plus
Koblenz

Die kleine Bombe ist gefährlicher als die große

Wenn die übermannsgroße Weltkriegsbombe entschärft ist und zum Abtransport bereitsteht, dann hat Kampfmittelräumer Horst Lenz seinen Auftrag erfüllt.
Wenn die übermannsgroße Weltkriegsbombe entschärft ist und zum Abtransport bereitsteht, dann hat Kampfmittelräumer Horst Lenz seinen Auftrag erfüllt. Foto: dpa

„Nur“ 125 Kilogramm wiegt die Sprengbombe, die in etwa in Höhe der Pfaffendorfer Grundschule im Rhein liegt. Dem Bombenexperten Horst Lenz aber bereitet sie deutlich mehr Kopfzerbrechen als die große 1800 Kilo schwere Luftmine, die ein Stück weiter rheinaufwärts liegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - "Nur" 125 Kilogramm wiegt die Sprengbombe, die in etwa in Höhe der Pfaffendorfer Grundschule im Rhein liegt. Dem Bombenexperten Horst Lenz aber bereitet sie deutlich mehr Kopfzerbrechen als die große 1800 Kilo schwere Luftmine, die ein Stück weiter rheinaufwärts liegt. "Die Bombe ist in einem Sch....zustand", sagt Lenz am Freitag. ...