Plus
Rheinland-Pfalz

Rot-Grün legt sich fest: Die Hochmoselbrücke kommt – und das Kabinett steht

Nach harten Verhandlungen haben Sozialdemokraten und Grüne in Rheinland-Pfalz entscheidende Durchbrüche erzielt. Die Ökopartei konnte sich mit ihrer ablehnenden Haltung beim Hochmoselübergang nicht durchsetzen. Die 330 Millionen Euro teure Brücke wird nach Informationen unserer Zeitung gebaut.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. Nach harten Verhandlungen haben Sozialdemokraten und Grüne in Rheinland-Pfalz entscheidende Durchbrüche erzielt. Die Ökopartei konnte sich mit ihrer ablehnenden Haltung beim Hochmoselübergang nicht durchsetzen. Die 330 Millionen Euro teure Brücke wird nach Informationen unserer Zeitung gebaut. Das wird viele Winzer und die Bürgerinitiative „Pro Mosel“ sicherlich auf die Barrikaden treiben. ...