Rheinland-Pfalz
Bopparder Sesselbahn steht still
Bopparder Sesselbahn steht still

Kein Rad dreht sich mehr seit dem 3. Mai. An der Talstation im Bopparder Mühltal herrscht gähnende Leere. Die 80 Sessel sind demontiert und werden von einer Spezialfirma technisch überarbeitet. Am 19. Mai sollen wieder Touristen befördert werden.

Suzanne Breitbach

Boppard -  Zum Saisonstart erteilte der TÜV Rheinland den Betreibern der Bopparder Sesselbahn eine vorläufige Betriebserlaubnis. Jetzt hat die Prüfbehörde gefordert, bei der Sicherheit nachzubessern.

Lesezeit 2 Minuten
Boppard – Zum Saisonstart erteilte der TÜV Rheinland den Betreibern der Bopparder Sesselbahn eine vorläufige Betriebserlaubnis. Jetzt hat die Prüfbehörde gefordert, bei der Sicherheit nachzubessern. Der Vatertagsausflug mit der Bopparder Sesselbahn fällt wohl ins Wasser.

Top-News aus der Region

Weitere regionale Nachrichten