Plus
Mendig

Basaltkeller in Mendig bereiten Experten Sorgen

Die Basaltkeller in Mendig dienen auch als Kulisse für TV-Aufnahmen. Hier wurden Teile des Films  „Die Sterntaler“ nach dem Märchen der Gebrüder Grimm gedreht. Zu sehen am Montag, 26. Dezember, 14.20 Uhr, in der ARD.
Die Basaltkeller in Mendig dienen auch als Kulisse für TV-Aufnahmen. Hier wurden Teile des Films  „Die Sterntaler“ nach dem Märchen der Gebrüder Grimm gedreht. Zu sehen am Montag, 26. Dezember, 14.20 Uhr, in der ARD. Foto: Winfried Scholz

Die Basaltkeller unterhalb von Mendig sorgen für Schlagzeilen. Ist die Stadt nun aufgrund der zahlreichen Hohlräume einsturzgefährdet? Die klare Antwort: Ja und nein. Akut einsturzgefährdet ist nur ein unbewohntes 300 Quadratmeter großes Bergbauareal der Stadt. Aber die Untersuchungen werden fortgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Mendig - Die Basaltkeller unterhalb von Mendig sorgen für Schlagzeilen. Ist die Stadt nun aufgrund der zahlreichen Hohlräume einsturzgefährdet? Die klare Antwort: Ja und nein. Akut einsturzgefährdet ist nur ein unbewohntes 300 Quadratmeter großes Bergbauareal der 24 Millionen Quadratmeter großen Stadt. Aber es gilt auch: Um weitere Erkenntnisse zu gewinnen, ...