Bad Ems: Millionen Blüten begeistern Zehntausende
Bad Ems - Es war mal wieder ein spektakuläres Schauspiel, das die Bad Emser ihren Gästen mit dem traditionellen Blumenkorso am Bartholomäusmarkt-Sonntag geboten haben. Deutschlands größte rollende Blumenschau mit mehr als 1,5 Millionen Blüten begeisterte nicht nur die rund 50000 Besucher, die - trotz teils strömenden Regens - vor allem in der Römerstraße den Straßenrand säumten, sondern auch die geladenen Gäste auf der VIP-Lounge in Häcker's Kurhotel.
Hier staunte Ministerpräsident Kurt Beck - ein eingefleischter Fan des Korsos - über die 30 fantasievollen Motivwagen, wippte im Takt der schmissigen Rhythmen der Gugge-Musiker und anderen Kapellen und raunte sogar mit hörbar angeschlagener Stimme die Westerwald-Hymne mit (Letzeres liege, gab er zu, nicht nur an einer Erkältung, sondern auch an Freudenrufen ob des fulminanten Sieges von Mainz 05 am Samstag).
Und damit der Ministerpräsident nicht dazu noch nass wurde, stand neben anderen Stadtbürgermeister Berny Abt parat, um höchstselbst den Schirm über ihn zu spannen. So hatte Kurt Beck alle Hände frei, um den vielen Teilnehmern des Korsos seine Achtung zu zollen, zuzuwinken und zu applaudieren - und ganz nebenbei bei den Touristen für die Buga, für Bad Ems und das schöne Lahntal zu werben.
Kesse Lippe am Mikrofon bewies Moderator Friedel Jörnhs, der das Publikum - gemeinsam mit anderen wichtigen Menschen der Stadt und des Rhein-Lahn-Kreises - rundum über die teilnehmenden Vereine, Gruppen und Organisationen informierte und bei Laune hielt. So trollten sich die Gäste nach 45 Zugnummern zwar durchnässt aber sichtbar gut gelaunt, um noch eine Runde über den Markt zu schlendern. Schön war's... (cet)




















Diesen Artikel versenden