Plus
Westerwald

Westerwälder kämpft um Anerkennung als Contergan-Geschädigter

50 Jahre nach Bekanntwerden des Contergan-Skandals kämpft ein Westerwälder noch immer um Anerkennung seiner Behinderungen durch die zuständige Stiftung. Stefan Meppler (Name von der Redaktion geändert) wirkt auf den ersten Blick gesund. Von den typischen Deformationen an Armen oder auch Beinen ist er verschont geblieben, obwohl seine Mutter das Schlafmittel in der Schwangerschaft einnahm. Doch er leidet seit seiner Geburt im Jahr 1959 an Missbildungen innerer Organe, für die es seiner Auffassung nach nur eine Erklärung geben kann: Contergan.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerwald - 50 Jahre nach Bekanntwerden des Contergan-Skandals kämpft ein Westerwälder noch immer um Anerkennung seiner Behinderungen durch die zuständige Stiftung. Stefan Meppler (Name von der Redaktion geändert) wirkt auf den ersten Blick gesund. Von den typischen Deformationen an Armen oder auch Beinen ist er verschont geblieben, obwohl seine Mutter ...