Plus

Pfarrer: Tiere christlich bestatten

Der evangelische Pfarrer Dr. Jens Feld lebt von Jugend an mit Tieren. Besonders die kleinen Dackelwelpen von Hündin Frieda hat er ins Herz geschlossen.
Der evangelische Pfarrer Dr. Jens Feld lebt von Jugend an mit Tieren. Besonders die kleinen Dackelwelpen von Hündin Frieda hat er ins Herz geschlossen. Foto: Stephanie Kühr

Siershahn – „Tiere haben eine Seele, Menschen einen Gott“ – unter diesem Titel hat der in Siershahn lebende Pfarrer der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Dr. Jens Feld jetzt einen knapp 130 Seiten starken Ratgeber veröffentlicht, der das Verhältnis zwischen Mensch und Tier in einem neuen Licht untersucht. Feld vertritt in seinem Buch die Meinung, dass Tiere unter bestimmten Umständen christlich bestattet werden sollten. Eine provokante These, die angeregte Diskussionen hervorrufen dürfte. Doch das Buch ist keine Provokation, es ist mehr.

Lesezeit: 3 Minuten
Siershahn -  „Tiere haben eine Seele, Menschen einen Gott“ – unter diesem Titel hat der in Siershahn lebende Pfarrer der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Dr. Jens Feld jetzt einen knapp 130 Seiten starken Ratgeber veröffentlicht, der das Verhältnis zwischen Mensch und Tier in einem neuen Licht untersucht. Feld ...