Plus
Westerwaldkreis

Datenautobahn für Gewerbegebiet am Siegerlandflughafen

Am interkommunalen Gewerbegebiet am Siegerlandflughafen wurde ein wichtiger Baustein in Richtung Zukunftsfähigkeit gesetzt: Die etwa 20 dort ansässigen Unternehmen können jetzt mit DSL (Digital Subscriber Line) in Windeseile große Datenmengen (bis zu 16 000 Kilobit pro Sekunde) mit Geschäftspartnern weltweit austauschen.

Lesezeit: 1 Minute
Westerwaldkreis. Am interkommunalen Gewerbegebiet am Siegerlandflughafen wurde ein wichtiger Baustein in Richtung Zukunftsfähigkeit gesetzt: Die etwa 20 dort ansässigen Unternehmen können jetzt mit DSL (Digital Subscriber Line) in Windeseile große Datenmengen (bis zu 16 000 Kilobit pro Sekunde) mit Geschäftspartnern weltweit austauschen.  Sieben Kilometer Glasfaserkabel hatte die Telekom für dieses Vorhaben verlegen ...