Girod

Autofahrer prallt am Bahnübergang Girod auf einen Zug

Voll auf die mittleren Waggons eines Zuges ist ein 64-Jähriger mit seinem Wagen am Bahnübergang in Girod geprallt. Der Zugführer allerdings bemerkte davon nichts und setzte seine Fahrt fort.

Anzeige

Girod. Voll auf die mittleren Waggons eines Zuges ist ein 64-Jähriger mit seinem Wagen am Bahnübergang in Girod geprallt. Der Zugführer allerdings bemerkte davon nichts und setzte seine Fahrt fort.

Kurz nach 5.30 Uhr war der Autofahrer auf der L 314 zwischen Steinefrenz und Girod unterwegs. Warum es zu dem Unfall an dem Bahnübergang kam, ist noch unklar. Dieser ist nämlich mit einer Blinklichtanlage gesichert, die das Nahen eines Zuges ankündigt. Der Mann erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Mehr dazu steht in der Donnerstagausgabe der Westerwälder Zeitung.