Plus
Neuwied

Frau Holle verzaubert im Neuwieder Schlosstheater die ganze Familie

„Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul”, so beginnt die bekannte Erzählung von Frau Holle. Die Landesbühne Rheinland-Pfalz bringt das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm nun auf die Bühne. Viele liebevolle Details, versteckte Anspielungen auf andere Märchen und eine in sich stimmige Inszenierung machen das diesjährige Weihnachtsmärchen im Neuwieder Schlosstheater zu einem gelungenen Erlebnis für die ganze Familie.

Lesezeit: 2 Minuten
Neuwied - „Eine Witwe hatte zwei Töchter, davon war die eine schön und fleißig, die andere hässlich und faul”, so beginnt die bekannte Erzählung von Frau Holle. Die Landesbühne Rheinland-Pfalz bringt das beliebte Märchen der Gebrüder Grimm nun auf die Bühne. Viele liebevolle Details, versteckte Anspielungen auf andere Märchen und ...