Plus
Zell-Merl

Pissamännchen stößt in neue Dimensionen vor

Mit vier Metern hat der Pissamann Rekordmaß. 
Foto: Anne Koark
Mit vier Metern hat der Pissamann Rekordmaß. Foto: Anne Koark

Das ist rekordverdächtig: Anlässlich des Merler Weinfests wurde der vermutlich größte Pissamann der Welt enthüllt. Er misst vier Meter, sein Rumpf besteht aus einem riesigen Weinfass. Aus dem Zapfhahn kam jedoch ausnahmsweise nur Wasser. Die Weinversorgung der Festgäste übernahmen seine menschlichen Stellvertreter.

Lesezeit: 1 Minute
Zell-Merl - Das ist rekordverdächtig: Anlässlich des Merler Weinfests wurde der vermutlich größte Pissamann der Welt enthüllt. Er misst vier Meter, sein Rumpf besteht aus einem riesigen Weinfass. Aus dem Zapfhahn kam jedoch ausnahmsweise nur Wasser. Die Weinversorgung der Festgäste übernahmen seine menschlichen Stellvertreter. Pissamännesje haben Tradition in Merl: 1952 bekam ...