So sah der Bohrer direkt nach dem Durchbruch am Kaiser-Wilhelm-Tunnel aus. Für dessen Demontage kommen große Kräne nach Cochem. Kevin Rühle
Cochem. Seiner Meißel wurde der gigantische Tunnelbohrer nach seinem Durchbruch am Cochemer Ende des Kaiser-Wilhelm-Tunnels inzwischen schon beraubt. Doch von nächster Woche an demontieren die Arbeiter auch den Rest des Bohrkopfs, um die Einzelteile über die Straße abtransportieren zu können. Dazu müssen Brückstraße/Endertstraße (L 98) voraussichtlich in folgenden Nächten gesperrt werden, jeweils in der Zeit zwischen 21.30 und 4.30 Uhr: am 21., 22., 24., 28., 29. und 30. November sowie am 1., 5., 6., 7., 8. 14., 16., 19. und 22. Dezember. Für die Zeit der Sperrungen sind Umleitungen eingerichtet.
Cochem. Seiner Meißel wurde der gigantische Tunnelbohrer nach seinem Durchbruch am Cochemer Ende des Kaiser-Wilhelm-Tunnels inzwischen schon beraubt. Doch von nächster Woche an demontieren die Arbeiter auch den Rest des Bohrkopfs, um die Einzelteile über die Straße abtransportieren zu können.