Plus
Cochem

Gute Freunde sind eine Quelle des Glücks

Oberstufenschüler des Cochemer Gymnasiums diskutierten mit Professor Meinhard Miegel von der Stiftung Denkwerk Zukunft.
Oberstufenschüler des Cochemer Gymnasiums diskutierten mit Professor Meinhard Miegel von der Stiftung Denkwerk Zukunft. Foto: Kevin Ruehle

Im Vorfeld des Wirtschaftsempfangs im Cochemer Kapuzinerkloster traf sich der Sozialwissenschaftler Meinhard Miegel (Denkwerk Zukunft) mit Oberstufenschülern des Cochemer Gymnasiums. Wohlstand ohne Wachstum? Wie stehen die Jugendlichen dazu, die alle in ein „hohes Wohlstandsniveau geboren“ (Miegel) wurden?

Lesezeit: 2 Minuten
Cochem - Im Vorfeld des Wirtschaftsempfangs im Cochemer Kapuzinerkloster traf sich der Sozialwissenschaftler Meinhard Miegel (Denkwerk Zukunft) mit Oberstufenschülern des Cochemer Gymnasiums. Wohlstand ohne Wachstum? Wie stehen die Jugendlichen dazu, die alle in ein „hohes Wohlstandsniveau geboren“ (Miegel) wurden?Kristina sagt: „Ich glaube nicht, dass ich weniger Wohlstand haben werde als ...