Müden/Mosel
Die Mosel wirbt auf Weinflaschen

Ein Logo, eine Region: Die goldene Moselkrone soll die Kreise am Fluss weltweit bekannt machen. Künftig ziert sie Weinflaschen.

David Ditzer

Müden/Mosel - Die goldene Moselkrone, Dachmarke der flusseigenen Regionalinitiative, soll sich zum Erkennungszeichen für das Weinkulturland Mosel mausern, das weltweit wiedererkannt wird. Deshalb wird sie fortan auch auf Weinflaschen zu finden sein. Voraussetzung: Es müssen Moselweine der Rebsorten Riesling, Elbling, Rivaner oder Burgunder (weiß und rot) sein, die von der Landwirtschaftskammer überprüfte Qualitätskriterien erfüllen. Welche? Das stellte die Steuerungsgruppe der Regionalinitiative jetzt im Müdener Weingut Jakob Müller vor. Der Winzerhof hat schon Flaschen im Sortiment, die das Logo ziert.

Müden/Mosel – Die goldene Moselkrone, Dachmarke der flusseigenen Regionalinitiative, soll sich zum Erkennungszeichen für das Weinkulturland Mosel mausern, das weltweit wiedererkannt wird. Deshalb wird sie fortan auch auf Weinflaschen zu finden sein.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region