Plus
Andernach

Andernacher Bukowski-Museum liegt vorerst auf Eis

Charles Bukowski 1978 während einer Lesung  in Hamburg. Die Pläne für ein Museum in seinem Geburtsort Andernach kommen nicht weiter, weil es am Geld fehlt.
Charles Bukowski 1978 während einer Lesung in Hamburg. Die Pläne für ein Museum in seinem Geburtsort Andernach kommen nicht weiter, weil es am Geld fehlt. Foto: dpa

Die Pläne sind fix und fertig, aber bislang liegen sie nur in der Schublade – und dort werden sie wohl noch eine ganze Weile bleiben: Schon seit rund drei Jahren plant die Charles-Bukowski-Gesellschaft, im Geburtshaus des Autors in der Andernacher Aktienstraße ein Museum zu Ehren des Schriftstellers einzurichten. Es fehlt am Geld. Jetzt liegt das Vorhaben erst einmal auf Eis.

Lesezeit: 3 Minuten
Andernach - Die Pläne sind fix und fertig, aber bislang liegen sie nur in der Schublade - und dort werden sie wohl noch eine ganze Weile bleiben: Schon seit rund drei Jahren plant die Charles-Bukowski-Gesellschaft, im Geburtshaus des Autors in der Andernacher ...