Plus
Koblenz

Fernseh-Schnitzeljagd quer durch Koblenz

Fernseh-Schnitzeljagd quer durch Koblenz
Eine Aufgabe, die Reporter Jens Hübschen mit Hilfe der SWR-RZ-Pfadfinder zu lösen hatte: Er müsste die Rose mit dem Namen "Die schöne Koblenzerin" und eine Box mit zwei Eheringen auf dem Buga-Gelände aufstöbern und eiligst zum Koblenzer Standesamt bringen. Foto: Annette Hoppen

Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Schängel zusammen mit unserer Zeitung auf die Probe gestellt. Die „Schöne Koblenzerin“ und sogar die noch schönere (?) Heidi Klum spielten dabei eine Rolle. Dazu ein Hochzeitspaar, das den Bund der Ehe nur mit Hilfe des SWR-RZ-Pfadfinder-Teams eingehen konnte – weil letzteres die Ringe zum Standesamt bringen musste. Und auch der Koblenzer Augenroller, der seine Pupillen hoch über dem Mittelrheinmuseum hin und her dreht, war ebenso Akteur einer ganz besonderen Schnitzeljagd durch die Rhein-Mosel-Stadt, wie eine alte Lok im Koblenzer Eisenbahnmuseum.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Der Südwestrundfunk (SWR) hat die Schängel zusammen mit unserer Zeitung auf die Probe gestellt. Die „Schöne Koblenzerin“ und sogar die noch schönere (?) Heidi Klum spielten dabei eine Rolle. Dazu ein Hochzeitspaar, das den Bund der Ehe nur mit Hilfe des SWR-RZ-Pfadfinder-Teams eingehen konnte – weil letzteres die ...