Plus
Koblenz

Der Koblenzer Hof soll wieder zum Luxushotel werden

Der Koblenzer Hof: Das Gebäude mit der prachtvollen Fassade war zuletzt Behördenstandort - jetzt gibt es Überlegungen, wieder ein Luxushotel dort unterzubringen.
Der Koblenzer Hof: Das Gebäude mit der prachtvollen Fassade war zuletzt Behördenstandort - jetzt gibt es Überlegungen, wieder ein Luxushotel dort unterzubringen. Foto: Annette Hoppen

Er war ein Luxushotel und soll bald wieder eins werden: In die Diskussion um die Zukunft des Koblenzer Hofs ist jetzt neuer Wind gekommen. Und das, weil sich eine Allianz zwischen Koblenz und Berlin gefunden hat, die das historische Gebäude vom Bund loseisen und wieder seiner ursprünglichen Nutzung zuführen will. Dr. Michael Fuchs, Fraktionsvize der CDU im Bundestag, und Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig wollen gemeinsam daran arbeiten: Fuchs in Berlin, Hofmann-Göttig in Koblenz.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Er war ein Luxushotel und soll bald wieder eins werden: In die Diskussion um die Zukunft des Koblenzer Hofs ist jetzt neuer Wind gekommen. Und das, weil sich eine Allianz zwischen Koblenz und Berlin gefunden hat, die das historische Gebäude vom Bund loseisen und wieder seiner ursprünglichen Nutzung ...