Plus
Koblenz

1,8 Millionen Euro für neue IT, die weniger kann als die alte

Beim offiziellen Presse-Foto heißt es Lächeln. 
Foto: Annette Hoppen
Beim offiziellen Presse-Foto heißt es Lächeln. Foto: Annette Hoppen

Mehr als 1,8 Millionen Euro hat die Bundeswehr investiert, um dem Koblenzer Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) rund 3600 neue Computer zu spendieren. Dabei war die Behörde mit dem Status Quo eigentlich rundum zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Mehr als 1,8 Millionen Euro hat die Bundeswehr investiert, um dem Koblenzer Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) rund 3600 neue Computer anzuschaffen. Dabei war die Behörde mit dem Status Quo eigentlich rundum zufrieden. „So schlecht und unmodern war unsere IT-Ausstattung gar nicht“, betont BWB-Präsident Harald Stein. Hatten die ...