Plus
St. Goar/Oberwesel

St. Goarer Klinik siedelt nach Oberwesel über

Die Jahre bis zur Schließung der Loreley-Klinik in St. Goar sind gezählt. Mit einem Umzug an den Krankenhausstandort Oberwesel und einem dortigen Anbau soll langfristig gespart werden. Die St. Goarer Arbeitsplätze von rund 100 bleiben erhalten.
Die Jahre bis zur Schließung der Loreley-Klinik in St. Goar sind gezählt. Mit einem Umzug an den Krankenhausstandort Oberwesel und einem dortigen Anbau soll langfristig gespart werden. Die St. Goarer Arbeitsplätze von rund 100 bleiben erhalten. Foto: Suzanne Breitbach

Die St. Goarer Fachklinik, die vor wenigen Tagen ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert hat, siedelt nach Oberwesel über. Vier bis fünf Jahre wird es allerdings noch dauern, bis die Voraussetzungen geschaffen sind. Träger und Land haben bereits grünes Licht für die Fusion der beiden Loreley-Kliniken gegeben, die zu einem Fachzentrum für Orthopädie verschmelzen sollen. Die Grundversorgung der Bevölkerung ist damit gesichert.

Lesezeit: 2 Minuten
St. Goar/Oberwesel - Die St. Goarer Fachklinik, die vor wenigen Tagen ihr 25-jähriges Bestehen gefeiert hat, siedelt nach Oberwesel über. Vier bis fünf Jahre wird es allerdings noch dauern, bis die Voraussetzungen geschaffen sind. Träger und Land haben bereits grünes Licht für die Fusion der beiden Loreley-Kliniken gegeben, die zu ...