Plus
Boppard

Drei weitere Gräber in Boppard entdeckt

Der sensible Bereich mit den Fundorten ist derzeit für Bauarbeiten gesperrt. Die Untersuchungen durch Grabungstechniker Frank Brüninghaus (stehend rechts) laufen auf Hochtouren, während weiter Richtung Bahnhof die Baggerarbeiten fortgeführt werden.
Der sensible Bereich mit den Fundorten ist derzeit für Bauarbeiten gesperrt. Die Untersuchungen durch Grabungstechniker Frank Brüninghaus (stehend rechts) laufen auf Hochtouren, während weiter Richtung Bahnhof die Baggerarbeiten fortgeführt werden. Foto: Suzanne Breitbach

Es sind erst ein paar Wochen vergangenen, da wurden Gräber mit Gebeinen aus der Frühen Neuzeit in der Nähe des Karmeliterklosters gefunden. Bei Erdaushubarbeiten für die neue Tiefgarage zwischen Stadtverwaltung und Krankenhaus wurden am Donnerstagvormittag drei Gräber aus dem Mittelalter entdeckt.

Lesezeit: 3 Minuten
Boppard - Es sind erst ein paar Wochen vergangenen, da wurden Gräber mit Gebeinen aus der Frühen Neuzeit in der Nähe des Karmeliterklosters gefunden. Bei Erdaushubarbeiten für die neue Tiefgarage zwischen Stadtverwaltung und Krankenhaus wurden am Donnerstagvormittag drei Gräber aus dem Mittelalter entdeckt.Ob es sich bei den Bestatteten wieder um ...