Plus
Ahrweiler

Übermittagsbetreuung Ahrweiler bangt um Ferienfreizeiten

Neben intensiver pädagogischer Betreuung gehört auch ein gesundes Mittagessen zum täglichen Angebot der ÜMI. Die Finanzierung der Ferienfreizeiten steht derzeit auf wackeligen Füßen.
Neben intensiver pädagogischer Betreuung gehört auch ein gesundes Mittagessen zum täglichen Angebot der ÜMI. Die Finanzierung der Ferienfreizeiten steht derzeit auf wackeligen Füßen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Auch als Preisträger hat man es nicht leicht: Der Verein „Übermittagsbetreuung Ahrweiler“ (ÜMI), 2007 vom Landkreis mit einem „Sonderpreis für eine besonders gelungene, vorbildliche familienpolitische Initiative mit beispielgebendem Charakter“ ausgezeichnet, sorgt sich um seine Ferienfreizeiten im laufenden Jahr. Deren Finanzierung ist noch nicht gesichert.

Lesezeit: 2 Minuten
Ahrweiler - Auch als Preisträger hat man es nicht leicht: Der Verein „Übermittagsbetreuung Ahrweiler“ (ÜMI), 2007 vom Landkreis mit einem „Sonderpreis für eine besonders gelungene, vorbildliche familienpolitische Initiative mit beispielgebendem Charakter“ ausgezeichnet, sorgt sich um seine Ferienfreizeiten im laufenden Jahr. Deren Finanzierung ist noch nicht gesichert.Seit ...