Plus
Kreis Ahrweiler

Tourismus: 2011 knackt Bad Neuenahr-Ahrweiler alle Rekorde

2010 war ein äußerst gutes Jahr für den Tourismus im Kreis Ahrweiler. Es entwickelte sich besser, als der gesamte Markt. Besonders gut war es für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 768 262 Übernachtungen zählt Andreas Wittpohl, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus. Nur Mainz war besser, Trier schließt das Trio auf Rang drei ab (siehe Auslagerung rechts). Nur im Rekordjahr 2008 haben mehr Gäste in der Kreisstadt übernachtet (776 012). Bislang. Denn Wittpohl sagt: „2011 werden wir dieses Rekordjahr übertreffen. Was die Gäste-Übernachtungen als auch die -Ankünfte angeht.“

Lesezeit: 2 Minuten
Kreis Ahrweiler - 2010 war ein äußerst gutes Jahr für den Tourismus im Kreis Ahrweiler. Es entwickelte sich besser, als der gesamte Markt. Besonders gut war es für die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler: 768 262 Übernachtungen zählt Andreas Wittpohl, Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus. Nur Mainz war besser, Trier schließt das Trio auf Rang ...